Erlerne den richtigen Umgang mit Handfeuerwaffen und deren Zubehör

Voraussetzung für die Teilnahme an den Kursen

Waffenrechtliches Dokument, kein aufrechtes Waffenverbot

Teilnahme ab Level 2 Kursen

Wir akzeptieren Level 1 Kurse, welche bei einer vergleichbaren Organisation wie TSA absolviert wurden. In einem solchen Fall bitten wir die Kursbestätigung vorab per Email an uns zu senden.
Ausgenommen von der Regelung: Angehörige von Polizei, Justiz oder Militär welche in Ausübung ihres Dienstes an regelmäßigen Schießausbildungen teilnehmen.

Notwendige Ausrüstung
  • Bequeme Kleidung, festes Schuhwerk
  • Knieschützer von Vorteil
  • Regenschutz
  • Pistole mit Holster (Kein Inside – Appendix – Schulter – oder IPSC Sportholster)
    Aus Sicherheitsgründen keine getunten IPSC Sportwaffen
  • mind. 2 Magazine, Magazintasche
  • Schießbrille, Gehörschutz
Leihwaffen

Leihwaffen (Pistole und Gewehr) stehen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Sollten Waffen oder Ausrüstungsgegenstände, (wie etwa Holster Magazintaschen oder sonstiges) für die Teilnahme an einem unserer Kurse benötigt werden, ersuchen wir, dies bereits bei der Anmeldung bekannt zu geben.

Munition

Es darf darauf hingewiesen werden, dass wir weder Munition verkaufen noch Munition zur Verfügung stellen.
Jeder Kursteilnehmer hat für ausreichend Munition zu sorgen. Der zu erwartende Bedarf an Munition wird in der Kursausschreibung bekannt gegeben.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Schreibe uns ein Email und wir nehmen dich gerne in unseren Emailverteiler auf!